vera lettau

Coaching für Menschen ab 55

Eine ganz besondere Herzensangelegenheit ist es mir, Menschen zu unterstützen, die über langjährige Berufserfahrung verfügen und nun vor der Herausforderung eines für sie neuen Lebensabschnitts stehen. 

Hier stellen sich häufig Fragen wie:

War das etwa schon alles? Welche Ziele habe ich noch? Was wünsche ich mir für die kommenden Jahre? Wie orientiere ich mich, um ein erfülltes und sinnstiftendes Leben zu führen? Wer bin ich ohne meinen Beruf? Welche Werte tragen mich in diesem Lebensabschnitt? Was möchte ich in den Mittelpunkt meines Lebens rücken, um den verbleibenden Lebensweg aktiv und lebendig zu gestalten? 
 

Diese Lebensphase ist ein guter Anlass den Blick nach Innen zu richten, Bilanz zu ziehen und nach Vorne zu schauen...

  • Veränderungen im Leben aktiv nutzen und eine neue Richtung einschlagen
  • Wandeljahre als Chance sehen und eigene Wünsche oder Träume verwirklichen
  • Orientierung finden und neue Möglichkeiten der Lebensgestaltung ausloten
  • Neue berufliche Chancen ergreifen oder den Übergang in den Ruhestand pro-aktiv gestalten
  • Bereits Erreichtes würdigen, der eigenen Stärken und Reife bewusst werden
  • Eigene Perspektiven, Werte und Ziele neu definieren
  • Bilanz ziehen und aktiv die kommenden Jahre planen
     

Weitere Informationen zum Thema Coaching finden Sie unter Fragen & Antworten.